Wir haben einen Schatz!

Hallo Albershausen,

imageWir haben ihn schon seit Jahren, und wir haben ihn nur nicht wirklich beachtet, ihn „links liegen gelassen“, ihn nicht als solchen erkannt. Denn: Die Zeit war nicht reif. Immer wieder wurden „unseren“ Plänen Steine in den Weg gelegt. Nie hat es geklappt. Bis zu diesem Jahr! Dieses Jahr hatten wir endlich das „Ja“ von Gott bekommen und die Ausbildung NKTT (Nationaler Kanu-Trainings-Trail) gemacht. 4 Tage durften Blacky und ich uns mit vielen anderen Rangerleitern in der Anfängerkunst des Kanuten-Sports ausbilden lassen. Nun dürfen wir ganz offiziell mit unseren Pfadrangern auf Tour gehen.

Doch zuerst wird einmal unser „Schatz“ genauer unter die Lupe genommen. Sehr lange standen sie bei uns auf dem Parkplatz auf dem Hänger. Und wir wissen nicht mal, woher wir sie haben. Aber: Es sind eine der besten Kanus, sogar mit Sonderausstattung.

Im letzten Pfadrangertreff Anfang Juni haben wir die Boote vom Hänger geholt, inspiziert, den Hänger mit dem Hochdruckreiniger gesäubert, und die restliche Ausrüstung unter die Lupe genommen. Denn: Wir wollen ernst machen. Wir wollen mit den Kanus in den Sommerferien für 3 Tage auf dem Wasser unterwegs sein.
Frei nach dem Motto: „Wohin der Fluss uns treibt!“

Unsere Ranger haben sich „ihre“ Neopreenanzüge rausgesucht, die Tonnen, in denen wir unsere Wechselkleidung, Zeltmaterial, Proviant…. wasserdicht transportieren wollen, geschrubbt und sauber gemacht und danach auf Dichtheit im Burzbach getestet. Sie haben die Boote kennengelernt und mit den Paddeln Trockenübungen gemacht. All das diente zur theoretischen Vorbereitung auf unseren Flusstrail. Praktisch werden wir in 2 Wochen die Kanus packen und auf einem See die ersten Paddelversuche starten.

Es steht uns eine spannende Zeit und ein aufregender Sommer bevor! Wir werden in zwei Wochen sehen, wer kentert und auch wieder ins Boot klettern kann, wer sein untergegangenes Boot wieder fahrtüchtig machen kann, wer am schnellsten auf der anderen Seite des Sees ist….

Wir werden weiter berichten. Ihr dürft gespannt sein, was wir noch alles erleben werden.