Royal Rangers im Außeneinsatz

Vom 20. – 21.07.2019 war der „Fleggahock“ in Albershausen.
Dieser findet alle zwei Jahre im Ortszentrum Albershausen statt.
Wie schon die letzten male, waren wir auch diesmal wieder mit unserer Jurte vertreten, um Bastel- und Spieleaktionen für die Kinder anzubieten.
Anders als die letzten Jahre, war diesmal das Fest auch auf den Kroneplatz am Rathaus ausgeweitet, so dass wir mittendrin im Geschehen waren.
Dies merkten wir an der Anzahl der Kinder, die in unserer Jurte zusammen kamen. Zeitweise gab es echt Warteschlangen an den Basteltischen.
Das Wetter hat super mitgemacht. Nur Sonntagmittag gab es einen kurzen Regenschauer, der nicht viel Abkühlung brachte.
Besonderes Highlight war dieses Mal das „Ranger-Glücksrad“, dass es am Sonntag von 14-16 Uhr gab.
Hier gab es neben kleineren Gewinnen auch einen Hauptgewinn abzusahnen.
Dieser war ein „Schnuppertag mit Grillen“ im September.
Wir hatten einige gute Gespräche mit Interessierten und konnten dadurch kräftig Werbung für unsere Arbeit machen.
Sogar die NWZ hat einen Bericht über uns gebracht. Das ist echt genial.
Wir sind gespannt, wie viele Kinder wir dadurch erreicht konnten, die einmal bei uns reinschauen und dadurch vielleicht auch ein Teil der Royal Rangers werden.
Danke an das Orga-Team für die Planung und alle Mitarbeiter und Helfer, die ihre Freizeit investiert haben und somit diese zwei Tage erst möglich gemacht haben.
Ohne Euch wäre das nicht stemmbar.
Vielen herzlichen Dank!