Ein erlebnisreicher Tag in Tripsdrill

Die Royal Rangers Albershausen haben am 06.07.19 zusammen mit einigen Eltern einen Stammausflug nach Tripsdrill gemacht.
Treffpunkt war um 7:15 Uhr am Sportplatz in Albershausen.
Nach einsammeln des Eintritts und Einteilung der Fahrgemeinschaften ging es auch schon zügig los nach Treffentrill (Cleebronn).
Fast pünktlich um 9 Uhr angekommen musste erstmal für insgesamt 48 Personen der Eintritt bezahlt werden. Das Wetter so genial, dass viele andere an dem Tag auch noch die Idee hatten in den Freizeitpark zu gehen.

In Teams gab es dann die Möglichkeit, durch den Park zu gehen.
Als Stamm einmal in einen Freizeitpark zu gehen ist schon etwas Besonderes.

Aber als besonderes Highlight des Tages gab es eine Führung durch einen Guide von Tripsdrill.
Dieser führte uns unter so manches Fahrgeschäft und erklärte uns, wie so alles funktioniert.
Zum Beispiel: Was für Technik steckt unter dem „Donnerbalken“, auf wieviel Ständern ist die „Mammutbahn“ aufgebaut, wie funktioniert die Badewannen-Fahrt oder wie beschleunigt die „Karacho“. Alle diese Fragen und andere wurden uns beantwortet.

Das geniale an der Führung war, dass man bei den Fahrgeschäften durch den Hintereingang unmittelbar eine Probefahrt machen durfte (ohne 30-45 min in der Schlange zu stehen).
Die Führung ging insgesamt 90 min, da wir mit 48 Personen zu groß waren, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt.

Groß und Klein kamen an diesem Tag auf ihre Kosten. Das schreit nach Wiederholung!
Mal sehen, wo es das nächste Mal hingeht.
Wünsche wurden schon geäußert.

Allzeit bereit