Strahlende Augen- drei Sterne RIDE- ein Bericht von Tim

Eine besondere Herausforderung stellt der 3-Sterne RIDE dar. Die Herausforderung liegt dabei weniger im zeitlichen Rahmen von 7–10 Tagen, sondern viel mehr im Erleben von anderen Kulturen und deren Nöte. Ein 3-Sterne RIDE hat zum Ziel Menschen in ihren Nationen zu helfen, durch internationale Hilfsaktionen, Unterstützung von Royal Rangers Stammposten im Ausland, Transport von Hilfsgütern… Und gerade diese Erfahrung bedeutet nicht nur körperliche Anstrengung, sondern insbesondere auch die Erweiterung des eigenen begrenzten Horizonts für die Nöte der Welt. Wie Jürgen es im Gottesdienst schon angekündigt hatte, war ich über Silvester in der Stadt Arad/Rumänien. Das liegt ca. 50 km von der ungarischen Grenze entfernt. Dort habe ich Weihnachtspäckchen für die Aktion der Royal Rangers „Strahlende Augen“ an ärmere Kinder verteilt. Da konnten wir sehen, wie gut wir es eigentlich haben. Was mir sehr aufgefallen ist, war, dass die Kinder keine Angst vor uns hatten und sofort auf uns zugegangen sind. Sie hatten keinerlei Berührungsängste und haben sofort wild mit uns gespielt. Hier war es auch kein Hindernis, dass wir die Sprache nicht so gut kannten. Hier ist ein Bild von mir.

Viel Spaß.

Gesegnete Zeit, Euer Tim. –

http://www.nussbaum-online-senden.de/nos/ressources/img.http/1456831735.jpg.jpg