Outdoorweihnachtsfeier

Am 15.12. trafen wir uns als Stamm zum Jahresabschluss.

Dieses Jahr in einer ganz anderen Form.
Unsere Outdoorweihnachtsfeier stand unter dem Motto: „Auf dem Weg nach Betlehem“

Nach einem gemeinsamen Start mit Begrüssung und Weihnachtsliedern singen, hatten die Rangers mit ihren Eltern die Möglichkeit, Maria und Joseph auf ihrem Weg nach Betlehem zu begleiten.

Angefangen von der Ausrufung der Volkszählung, über die Verzweiflung, dass Maria und Joseph keine Unterkunft finden, bis hin zum Ereignis, das die Hirten das Wunder sehen wollen und nach Betlehem eilen, konnten Einblicke in die Reise gewonnen werden.
In Betlehem angekommen, sehen alle das Kind in Windeln gewickelt in einem Stall liegen. Maria und Joseph sind glücklich und die Hirten bestaunen das Wunder.
Esel, Schaf und Ochse dürfen natürlich auch nicht fehlen und beleben den Stall.

Unser Pastor Jürgen Justus gab einen Input weiter:
Jesus kam als Mensch in diese Welt und musste, wie wir alle, alles lernen.
Essen, Laufen, seinen Eltern zu Gehorchen,… und dennoch ist er der Retter der Welt.

Zum Abschluss gab es die Möglichkeit, bei Punsch und Saitenwürstchen im Brot sich gemeinsam auszutauschen.

Wir danken allen Helfern und Mitarbeitern für die Unterstützung und die Umsetzung des Stückes.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Hier ein paar Eindrücke:
(Danke an Jürgen Justus für die Bilder!)