Kanutrail

Hallo Albershausen,

Wie schon vor 2 Wochen berichtet, wollen die Pfadranger in unserem Stamm die Möglichkeit nutzen und in den Sommerferien mit den stammeigenen Kanus einen 3-tage-image (1) Hike bestreiten. Hierzu haben wir ja vor 2 Wochen die Kanus bereits genauer unter die Lupe genommen, den Trailer und die Proviant-Tonnen gesäubert, Neoprenanzüge probiert und ausgegeben und die ersten Trockenübungen gemacht.

 

Letzten Freitag nun wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Bei allerbestem Wetter (es regnete nicht, nein: es schien sogar die Sonne!!! – Gott ist so guuuut! J) und früher als sonst trafen wir uns in der CGA, um auch recht viel Zeit auf dem Aileswasensee (unserem Ziel) zu haben. Die Kanus wurden an´s Auto gehängt und los ging es. Auf 6 Kanu´s wurden 11 Personen verteilt. Was am Anfang noch etwas chaotisch aussah, wurde durch Übungen und dem Erlernen und Einsetzen der richtigen Paddelschläge dann konkret und am Ende konnten sich alle als Team aufeinander einstellen und die entsprechenden Übungen bewerkstelligen.

image

Auch kentern, das versunkene Kanu wieder wasserfrei aufs Wasser setzen und dann auch noch wieder hineinklettern wurde geübt. Es war eine Mordsgaudie und Gott sei Dank waren nicht so viele Schwimmer im See, sodass wir uns gut ausbreiten konnten und auch niemanden mit unserem Gejohle störten.

 

Auch das Verladen der Kanus wieder auf den Hänger klappte wunderbar. Pünktlich, wie abgesprochen, kamen wir um 22.00 Uhr an der CGA an. Wir sind da echt stolz auf unsere Pfadranger, die so toll mitgemacht haben. Und wir sind uns sicher: Das muss wiederholt werden.