Holzaktion für das Sommercamp 2018

Unser diesjähriges Sommercamp ist in der Planung.
Dies werden wir zusammen mit Allmersbach i.T. und Backnang durchführen.
Wir freuen uns schon sehr darauf und sind gespannt.
Um auch kräftig bauen zu können benötigen wir wie immer Holz, viel Holz.
Hierfür hatten wir am 26.03.2018 unsere Holzaktion.Bei strahlendem Sonnenschein und anfänglich noch etwas frischem Wetter machten wir uns mit insgesamt 30 Leuten in den Wald auf, um Fichten umzusägen, zu entasten und aus dem Wald herauszuziehen, um diese dann auf einem Polter vorzubereiten zum Abtransport.
450 Stangen Holz wurden insgesamt geschlagen und auf einem LKW verladen.
Das Abladen des LKWs gestaltet sich dann aber langwieriger als erwartet, da die Zufahrt zum Campgelände etwas schwierig war. Ein Teil der Truppe war bis 22:30 Uhr unterwegs.
Wir bedanken uns bei allen Helfern für ihren Einsatz. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.
Vielen Dank an unseren Förster, der es uns jedes Jahr aufs neue möglich macht, Bauholz kostenlos zu bekommen.