erste Wilhelma Rally vom Stamm 47

Am 22.09.2018 trafen wir uns als Stamm zur ersten Wilhelma Rally.
Wir starteten gemeinsam um 11 Uhr vom Parkplatz der CGA mit einigen Autos.
In der Wilhelma angekommen lösten wir die Gruppenkarten an der Kasse und gingen in die Wilhelma.
Nach Eintritt wurden die Teams eingeteilt. Denn die Aufgabe sollten nicht in dem Team gelöst werden, wie wir uns sonst bei den Rangers treffen, nein, die Teams wurden bunt durchgemischt: Starter, Kundschafter, Pfadfinder und Pfadrangers gemischt.
Jedes Team hatte zwei Teamberater. Wir hatten sogar ein „die Mütter“- Team.

Es ging bei der Wilhelma darum, so viele Aufgaben, wie möglich in der Gruppe zu lösen.
Alle konnten neue Dinge über die Tiere der Wilhelma lernen.

Es gab spannende Fragen, wie z.B.

  • Wie reguliert der Marabu seine Körpertemperatur? oder
  • Wodurch unterscheidet sich der Sumatra-Tiger zu anderen Tigerarten?
  • und viele mehr…

Wir hatten einen genialen Tag und das schreit definitiv nach einer Wiederholung.

Abends hatten wir dann noch einen Jugendgottesdienst mit unserer Jugend des CGA.
Nach einer coolen Zeit des Lobpreises hörten wir von Fabian K. die Message: Jesus unser größtes Vorbild- Wir sollen Nachahmer sein. Bei Chili con Carne und Getränke konnten sich die Rangers und die Jugendlichen austauschen und Gemeinschaft pflegen.