Ein Besuch im Ostergarten Stuttgart

Jeder von uns kennt die Ostergeschichte aus der Bibel oder hat sie schon mal gehört.

Als Stamm hatten wir die Möglichkeit insgesamt 60 Karten für den Ostergarten Stuttgart zu bekommen und so bildlich in die Ostergeschichte einzusteigen. Es war wie eine Zeitreise in die Lebenszeit Jesu.

Empfangen wurden wir in Jersualem, wo der Duft von frischen Kräutern und Früchten in der Luft lag. Jesu Einzug in Jerusalem (nachzulesen in Lukas 18, 28-38)

Zusammen feierten wir das Abendmahl mit Jesus (nachzulesen in Lukas 22, 14-23)

Jesus betet im Garten Gethsemane, er wird verhaftet (nachzulesen in Lukas 22, 39-53)

Jesus wird gekreuzigt und stirbt (nachzulesen Lukas 23, 33-48)

Jesu Auferstehung, das leere Grab (nachzulesen Lukas 24, 1-12)

Der auferstandene Jesus erscheint den Jüngern auf dem Weg nach Emmaus (nachzulesen Lukas 24, 13-33)

Es war eine tolle und emotionale Reise.
Wir können nur ermutigen, einmal persönlich den Ostergarten Stuttgart zu besuchen und selber einzutauchen und mitzuerleben.

Da es leider nicht erlaubt war, Bilder zu machen, zeigen wir Euch hier ein paar Bilder aus der Facebook-Seite vom Ostergarten Stuttgart.