Stammwochenende

vom 08.07. – 10.07.16 hatten wir Royal Rangers Albershausen unser „internationales“ Stammwochenende auf der Wiese des CGA. Der eine oder andere fragt sich vielleicht, wieso „international“? Wir hatten einen Gast aus El Salvador. Juan Pablo Sanchez war bei uns dabei. Der erste Kontakt zu Juan Pablo Sanchez entstand auf dem Bundescamp 2014.DSC_1195 Aus ersten Kontakten werden Freundschaften, und so kam es, dass er über Kiwi und Blacky, zum Stammwochenende dazu kam.

Am 08.07. ging es los. Um 17 Uhr trafen wir uns und begannen auch rasch unsere Schlafmöglichkeiten aufzubauen. Das eine Team baute eine Jurte* auf, das andere eine Kothe*, die ganz jungen Kundschafter ein Sahara-Zelt*. Einige bevorzugten es auch, sich unter ein Tarp* zu legen. Es gab auch welche, die nächtigten unter Sternenhimmel J

DSC_1178Abends hatten wir dann einen Gemeinschaftsabend am Feuer, mit Grillen, Lobpreis und Input am Feuer. Nach einem Fackellauf fielen dann alle gegen 23.30 Uhr müde ins Bett. Unser jüngster Gast hat auch tapfer bis zum Schluß durchgehalten und am nächsten Morgen seinen Papa wieder ganz bald geweckt. Jemiah und Jürgen Justus waren von Freitag auf Samstag zu Besuch und haben auch in einem Zelt übernachtet.

Am nächsten Morgen wurde um 8 Uhr geweckt. Nach dem Frühstück an der langen Tafel hatten wir unseren Morgenstammtreff, wie auf einem Camp. Mit Teamabnahme, Fahne hissen, Lobpreis und Input. Mittags, nach einer Stärkung am Mittagstisch, gab es dann ein Geländespiel. Eine Person wurde entführt. Die Rangers mussten durch Hinweise und Aufgaben die entführte Person suchen und befreien. Dieses Geländespiel wurde alleine von unseren Juniorleitern und Pfadrangers entwickelt und durchgeführt. Das haben sie echt klasse gemacht, und alle hatten ihren Spaß.DSC_1201

Zum Abend haben wir Young Generation eingeladen. In der großen Rangerpfanne und einem großen Topf wurde für alle das Abendessen gekocht und gemeinsam an der großen Tafel verspeist. Nach dem Essen hatten wir eine gemeinsame Lobpreis- und Gebetszeit mit Input am Feuer. Zum Ausklang des Abends gab es Stockbrot (mit Kinderriegel oder Duplo gefüllt), Waffeln vom Feuer und Popcorn. Ihr seht und hört, man kann so einiges am Feuer machen.

Abschluss unseres Wochenendes war die geschlossene Teilnahme am Gottesdienst. Auch das haben wir eigentlich nie, dass so viele Rangers in einem Gottesdienst dabei sind. Durch das Stammwochenende war dies möglich.DSC_1204

Wir können sagen, Gott hat uns ein reich gesegnetes Wochenende geschenkt. Angefangen beim Wetter. Man suchte öfters die Schattenplätze auf. Nachts konnte man unter Sternenhimmel schlafen, das hat man auch eher selten. Wir hatten ein geniales Wochenende mit viel Spaß und einer tollen Gemeinschaft. Eins ist sicher, dass werden wir wiederholen.

Zudem sind wir einfach durch unser angrenzendes Wiesengrundstück so sehr gesegnet. Hier haben wir die Möglichkeit, einfach so übers Wochenende unsere Zelte aufzuschlagen, ohne dass wir großartig irgendwo hinfahren müssen. In der Gemeinde haben wir Sanitäranlagen. Und eine Küche, wo wir alles lagern können. Hierfür sind wir Gott sehr dankbar.

Danke, dass ihr für die Royal Rangers betet. Das nächste Großereignis steht schon an, das Eurocamp in Polen vom 31.07. – 05.08.16. Auch hier werdet ihr demnächst einen Bericht und Bilder bekommen.

Seid reich gesegnet.

Allzeit Bereit für Jesus und Gut Pfad Olli

 

*              wer mit diesen Begrifflichkeiten nichts anfangen kann, darf gerne auf einen von uns Royal Rangers zukommen und fragen. Diese hier zu erläutern würde den Bericht sprengen J

DSC_1166 DSC_1165