Erster Regionaler Pfadrangertag der Region BW06

Der Regionaler Pfadrangertag fand heute, den 14.11.2015 statt. Wir trafen uns alle in Kirchheim beim Stamm 441, dort wurden wir dann in 4 Gruppen eingeteilt. Jedem Team wurde ein Kuvert, mit einem Wegkroki darin, gegeben. Jede 10 Minuten dürfte ein Team loslaufen, da alle den gleichen Weg hatten. Zwischen drin gab es eine Station, bei der man das zweite Kuvert bekam. Natürlich bekam man das Kuvert nicht einfach so, sondern musste etwas dafür tun. Uns wurde eine Marschzahl gegeben und von einem bestimmten Punkt mussten wir dann das Kuvert finden. Erst dann konnte man weitergehen. Das Ziel des Wegkrokis war die Kreuzeiche. Dort warteten wir bis alle Gruppen da waren. Als wir dann vollständig waren, gab es erstmal Essen. Jeder hatte etwas zum Grillen dabei. Anschließend gab es eine Wahl für den Regionalen-Juniorleitervertreter, danach gab es noch ein bisschen Lobpreis. Dann war der Pfadrangertag auch schon vorbei.

An dem Pfadrangertag hatte man Zeit auch die anderen Pfadranger aus den anderen Stämmen in der Region besser kennenzulernen.

Selina G. (RR47)